VDA trauert um Dr. Bernard Krone
Mit seinem Wirken hat Krone nicht nur das Familienunternehmen, sondern auch den VDA geprägt. Sein Innovationsgeist und seine Menschlichkeit werden in Erinnerung bleiben.
Mit seinem Wirken hat Krone nicht nur das Familienunternehmen, sondern auch den VDA geprägt. Sein Innovationsgeist und seine Menschlichkeit werden in Erinnerung bleiben.
Der VDA trauert um Dr. Bernard Krone. Als langjähriger Inhaber der KRONE Gruppe hat er überragende Verdienste um die deutsche Automobilbranche, war Ehrenmitglied unseres Verbands und eine der großen Persönlichkeiten der deutschen Wirtschaft. Nun ist Bernard Krone im Alter von 82 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.
Bernard Krone leitete das Familienunternehmen KRONE über viele Jahre in bereits dritter Generation. Es ist auch sein Verdienst, dass die KRONE Gruppe heute für Innovation, für Fortschritt und für Nachhaltigkeit steht. All diese Qualitäten hat Dr. Bernard Krone tief in der DNA des Unternehmens verwurzelt - und sie darüber hinaus auch in seine Arbeit für den VDA eingebracht.
Hochkompetenter Ansprechpartner und herzlicher Mensch
Insbesondere seine Leidenschaft für Nutzfahrzeuge und Anhänger und Aufbauten hat er über viele Jahre in verschiedenen Gremien des VDA vertreten. Er war von 1983 bis 2012 Mitglied des Beirates der Herstellergruppe II. Zwischen 2003 und 2012 gehörte er dem VDA-Vorstand an und war von 2004 bis 2012 VDA-Vizepräsident. Bei der Ausarbeitung der IAA Nutzfahrzeuge Anfang der 1990er-Jahre war er maßgeblich involviert und hat die Veranstaltung über viele Jahre geprägt.
Aufgrund seiner großen Verdienste für unsere Industrie wurde Dr. Bernard Krone im Jahr 2013 zum Ehrenmitglied des VDA ernannt. Er war eine der prägendsten Figuren in der Geschichte des VDA und wird uns als gleichermaßen hochkompetenter Ansprechpartner und nahbarer, herzlicher Mensch in Erinnerung bleiben.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der KRONE Gruppe.