Seoul Motor Show 2021

    Start25. November 2021, 00:00 Uhr
    Ende29. November 2021, 22:59 Uhr
    OrtGoyang/Seoul

    Deutscher Gemeinschaftsstand auf der Seoul Motor Show 2021

    Anmeldefrist: 30. Juli 2021

    Südkorea ist ein wichtiger Automobilstandort, und die koreanische Automobilindustrie ist auf der ganzen Welt erfolgreich. Produkte „made in Germany“ und der deutsche Mittelstand genießen sehr hohe Anerkennung bei koreanischen Kundinnen und Kunden. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) unterstützt seine Mitglieder auf dem Weg ins Ausland und begleitet sie auf wichtigen Auslandsmessen.

    Die Seoul Motor Show wird vom 25. November bis 5. Dezember 2021 in Goyang/Seoul stattfinden. Der VDA hat im Rahmen des Auslandsmesseprogramms des Bundes erneut eine Gemeinschaftsbeteiligung beantragt.

    Um die Beteiligung insbesondere für mittelständische Unternehmen zu erleichtern, wird für die Bundesbeteiligung erneut eine verkürzte Messelaufzeit vom 25. bis 29. November angeboten.

    Insgesamt präsentierten bei der letzten Messe rund 200 Unternehmen über 600.000 interessierten Besucherinnen und Besuchern ihre Produkte und Dienstleistungen.

    Die Ausstellungsschwerpunkte umfassen die gesamte Wertschöpfungskette des Automobils: Pkw und Nutzfahrzeuge, Zulieferer, automobilbezogene IT und Zubehör.

    Das Förderprogramm des Bundes bietet diese sehr kostengünstige Messeteilnahme an, um vor allem mittelständischen Unternehmen den Weg zur Entdeckung neuer Märkte zu ebnen. Das attraktive Angebot des „German Pavilion“ umfasst eine Vielzahl von Leistungen und bietet für alle Teilnehmer zahlreiche Vorteile:

    • Kostenfreie Nutzung des BMWi- und AUMA-Infostandes mit Büro- und Besprechungsräumen sowie Kommunikationseinrichtungen
    • Garantiert hohe Aufmerksamkeit durch das CI-Konzept „made in Germany“
    • Kompetente Ansprechpartner für alle Fragen
    • Aktive Begleitung des Messeauftritts durch den Branchenverband VDA
    • Minimierung Ihres Arbeitsaufwandes
    • Durch einen Messeauftritt vor Ort wird der Zugang zu koreanischen Kunden erleichtert. Unterstützt werden die Aussteller durch die Aktivitäten des VDA vor Ort wie Kooperationsgespräche, Get-together wie voraussichtlich den traditionellen Empfang der deutschen Botschaft und Presseaktivitäten.
    • Teilnehmen kann jede deutsche Firma. Teilnehmen können aber auch Firmen, die unter deutscher Lizenz produzieren oder eine lokale Vertretung vor Ort haben.

    Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, dass Ihr Tochterunternehmen in Südkorea an der Messe teilnimmt und den Messestand mit lokalem Personal besetzt. Gerne unterstützt die Durchführungsgesellschaft IMAG Sie auch bei Bedarf mit ihrem Netzwerk, Kontakte zu lokalen Vertretern, Partnern und Distributoren herzustellen, um eine Messeteilnahme zu ermöglichen.

    Der VDA würde sich freuen, wenn sich zahlreiche Mitglieder an dem Messeauftritt beteiligen. Die Konditionen sind zurzeit sehr attraktiv, die Bundesregierung hat angesichts der Coronakrise Sonderkonditionen eingeräumt.

    Folgende Teilnahmemöglichkeiten bestehen:

    • Hochwertiger Paketstand im Design „made in Germany“ für nur EUR 100,–/Quadratmeter
    • Teilnahme im Informationszentrum (zwei Quadratmeter) für nur EUR 200,–/Firma

    Anmeldeinformationen, -unterlagen und Weiteres finden Sie unter:

    Ansprechpartnerin

    Angela Mans

    Leiterin Fachbereich Außenwirtschaft, Handel und Zölle