Fachabteilungen

    Mitgliederservice

    Der Mitgliederservice bündelt alle Dienstleistungen und Services des VDA für die Mitgliedsunternehmen. Besondere Angebote für die Mitglieder, die Aufnahme von Wünschen und Themen für die Gremien, die Vernetzung mit den anderen Akteuren. Das Team der Abteilung ist auch die erste Anlaufstelle für neue Mitglieder wie Startups und Unternehmen der Digitalwirtschaft.

    Der Mitgliederservice bündelt alle Dienstleistungen und Services des VDA für die Mitgliedsunternehmen. Besondere Angebote für die Mitglieder, die Aufnahme von Wünschen und Themen für die Gremien, die Vernetzung mit den anderen Akteuren. Das Team der Abteilung ist auch die erste Anlaufstelle für neue Mitglieder wie Startups und Unternehmen der Digitalwirtschaft.

    Womit beschäftigt sich die Fachabteilung Mitgliederservice?

    Die Mitglieder der Herstellergruppen I, II und III können sich an die Abteilung Mitgliederservice wenden, wenn sie formale Fragen zu ihrer VDA-Mitgliedschaft, ihrer fachlichen Mitwirkung in Gremien oder den Service-Angeboten des VDA haben. Ferner ist die Abteilung erste Anlaufstelle für Startups und Unternehmen der Digitalwirtschaft, sofern diese den Kontakt zur Automobilindustrie und den VDA-Mitgliedern suchen.

    Der Fachbereich „HG I, II und III“ kümmert sich um alle Anliegen der Mitgliedsunternehmen, insbesondere um formale Fragen zur Mitgliedschaft, der Mitwirkung in Gremien oder der Nutzung von Services. Unternehmen, die eine VDA-Mitgliedschaft anstreben, können sich ebenfalls an dieses Team wenden.

    Der Fachbereich Start-ups & Tech-Unternehmen ist die Anlaufstelle für innovative Akteure aus dem "Ecosystem Auto" mit dem Ziel, diese miteinander zu vernetzen und die Mobilität von morgen gemeinsam zu gestalten.  

    Mitgliederservice

    Stephan Reinders

    Leiter der Abteilung

    Mitgliederservice, Tech-Unternehmen & Startups

    Stephanie Meinke

    Referentin

    Start-Ups & Tech-Unternehmen

    Jens Bernhardt

    Referent

    Historische Fahrzeuge

    Fritz Cirener

    Referent

    Mitgliederservice

    Max Gehann

    CRM-Manager