Sauber. Sicher. Digital

    Warum die deutsche Autoindustrie die innovativste der Welt bleibt.

    Warum die deutsche Autoindustrie die innovativste der Welt bleibt.

    Mehr Sicherheit für Fahrzeuginsassen

    Bei einem Unfall ist das Verletzungsrisiko für die Insassen in einem kleinen, leichten Fahrzeug um ein Vielfaches höher als in einem großen, schweren Fahrzeug. In der Regel verformt sich der Vorderwagen eines SUV zum Beispiel erst dann, wenn die Knautschzone des Kleinwagens bereits aufgebracht ist. KIRCHHOFF Automotive hat eine Vorderwagenstruktur entwickelt, die wie ein Schutzschild für alle Unfallbeteiligten wirkt. Im Crashfall wird dank dieser Konstruktion die eingebrachte Energie großflächig verteilt und absorbiert.

    Quelle: KIRCHHOFF Automotive GmbH

    Die Vorderwagenstruktur wirkt wie ein Schutzschild und setzt dabei auf die Sicherheit beider Unfallbeteiligten.

    Erfunden vom KIRCHHOFF-Forschungsteam.

     

    Mehr dazu